[SZENISCHE LESUNG MIT MUSIK]

©Hans Ringhofer
2021 jährte sich der Geburtstag von H.C. Artmann zum hundertsten Mal. Grund genug für Erwin Steinhauer uns seine Musiker-Freunde, sich abermals mit seinem umfangreichen Werk zu beschäftigen.
Für Alfred Kolleritsch ist „das werk h.c.s… die gesammelte rettung der poesie, die weite der sprache reicht hin in alle möglichen welten der phantasie. sie schafft sich diese welten und erzählt ihre vielfalt. was freiheit des schreibens, des erfindens, des verzauberns ist, fand ich in seinem werk.“
Steinhauer erforscht gemeinsam mit seinen Reisebegleitern diese phantastischen Welten des H.C. Artmann, die in diesem Programm zu einer turbulenten, poetischen und humorvollen Text-Musik-Collage verwoben sind. Die Musik ist vielschichtig wie die Geschichten, jongliert mit vielen Stilen und zaubert Kino für die Ohren.
Tickets
- „ICH BIN ABENTEURER UND NICHT DICHTER von H.C. Artmann mit Erwin Steinhauer & seinen Lieben“ – So 09. Juli 2023, 20:00 Uhr [ausverkauft]